Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

35 Jahre Städtepartnerschaft mit Taverny

| Bisherige Ereignisse

35 Jahre Städtepartnerschaft mit Taverny

   Am 20. Juni 1987 wurde der Vertrag zur Städtepartnerschaft in Taverny unterzeichnet, am 18. September 1987 in Lüdinghausen (siehe auch 'Partnerschaft' ). Die Kinder von damals sind gestandene Leute, die Gründerväter und Gründermütter blicken zufrieden auf ihr Werk zurück.

   Der Partnerschaftsvertrag von damals soll erneuert werden. Das heißt aber nicht, dass wir die Veränderungen im Laufe der Jahre an uns vorbeigehen lassen. Sowohl auf der französischen Seite als auch hier bei uns in Lüdinghausen stehen die Zeichen auf Jugendaustausch. Das Schülerpraktikum vom Anton im Frühjahr in Taverny und die trinationale Woche im Sommer im Biologischen Zentrum haben gezeigt, dass das Verstehen der Teilnehmer untereinander viel besser funktioniert als wir es uns haben träumen lassen.

   Diesen Weg werden wir weiter beschreiten, damit unser Baum der Freundschaft im Parc de Taverny an der Burg Lüdinghausen noch lange seinen Schatten an Freunde der Stägtepartnerschaften spenden kann.Dafür sei ihm das Glas Sekt zum Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft jeweils am 22. Januar gerne zugesichert.

Wir freuen uns darauf, unsere Freunde und alle Einwohner von Taverny wiederzusehen!

Zurück