Zum Hauptinhalt springen

Liebe Mitglieder und Freunde der Deutsch-Französischen Gesellschaft!

|   Bisherige Ereignisse

 

   Das Jahr 2022 geht langsam zur Neige. Ein Jahr, das nachdenklich gemacht hat. Kaum ist Corona schwächer geworden, da fängt mitten in Europa ein Krieg an! Oft müssen wir an die Menschen dort denken, die einen Winter in Krieg, Kälte, Hunger, Durst und Angst erleben müssen.

   Wir haben jedoch in diesem Jahr trotz bleibender Corona-Problematik wieder viele Unterneh­mungen machen dürfen. Das Jahr stand vor allem im Zeichen der Jubiläen. 35 Jahre Städte­partnerschaft mit Taverny und 25 Jahre Bestehen der Deutsch-Französischen und Deutsch-Polnischen Gesell­schaft wurden gebührend und mit einem schönen Festakt in Taverny und Lüdinghausen gefeiert!

   Auch Vorträge, Boulespiel, Konzerte und gesellige Abende wie das Sternenpicknick waren wieder möglich. Sogar der Sprachkurs in Lüdinghausen und die gemeinsame Fahrt mit den Taverniensern nach Unterfranken und Bayreuth fanden statt, ebenso das Zusammenkommen deutscher, französischer und polnischer Jugendlicher im Rahmen des BNE-Projektes im Biologischen Zentrum. Zum Jahresausklang durften wir noch eine Gruppe aus Taverny auf dem Adventsmarkt an der Felizitaskirche empfangen, was ganz wunderbar auf das Weihnachtsfest einstimmte.

   Es war ein schönes und gleichzeitig nachdenkliches Jahr! Trotz aller Widrigkeiten konnten wir jedoch endlich wieder viele schöne Momente, auch mit unseren französischen Freunden, teilen. Wir freuen uns auf ein schönes Programm im Jahr 2023!

Mögest du gesegnet sein mit

Wärme in deinem Zuhause
Liebe in deinem Herzen
Frieden in deiner Seele
und Freude in deinem Leben.

- Irischer Segenswunsch zu Weihnachten –

* * * * *

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen Euch

Lothar Kostrzewa-Kock, Annette Schulze, Kathrin Schwandt, Felicitas Peters, Lucie Soulignac, Inge Wiesner, Michael Krings

 

 

Zurück