Zum Hauptinhalt springen

Sprache ist der Schlüssel zur Verständigung, ...

|   Bisherige Ereignisse

… sagen 5 Gäste aus Taverny. Sie sind für eine Woche in Lüdinghausen, um ihre deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern.

   Vom 2. bis zum 7. Mai  2022 beehren uns fünf Gäste aus Taverny. Alle haben schon Kenntnisse in der deutschen Sprache und freuen sich darauf, hier in Lüdinghausen ihre Expertise zu verfeinern und Begriffe und Redewendungen aus dem täglichen Leben kennenzulernen.

   Als Ergänzung zur Theorie folgt das wirkliche Leben, zu dem alle Mitglieder der DFG und weitere Interessierte herzlich eingeladen sind:

   Zum gemeinsamen Mittagessen treffen wir uns Dienstag bis Freitag ab 12.30h bei „Bruno Kleine“, danach folgen verschiedene Programmpunkte mit Start vom Parkplatz dort. Mitfahrgelegenheiten sind gerne gesehen.

   Dienstag, 03-05-2022   Stadtführung in Lüdinghausen mit Manfred Neuhaus, Dauer ca 1,5 Stunden. Wir gehen von „Bruno Kleine“ um 14.30 Uhr los und treffen uns mit Manfred um 15 Uhr am Stadtmodell gegenüber der Eisdiele San Remo. Die Führung ist auf Deutsch und Französisch.

   Mittwoch, 04-05-2022   Stadtführung in Münster, Altstadt und Kirchen. Abfahrt bei „Bruno Kleine“ um 14.00 Uhr.

   Donnerstag, 05-05-2022   Besichtigung von Schloss Nordkirchen, Führung und Erklärungen von Dr. Birgit Beisch. Abfahrt bei „Bruno Kleine“ um 14.00 Uhr.

   Freitag, 06-05-2022   Haltern, Römermuseum mit Führung. Abfahrt um 14.00 Uhr von

„Bruno Kleine“

   Am Freitagabend um 19:00 Uhr treffen wir uns zum geselligen Abschiedsessen im Restaurant Kastanienbaum. Neben den französischen Gästen und deren Gastgebern freuen wir uns auch über die Teilnahme vieler DFG-Mitglieder und Freunde der Gesellschaft. Die Anmeldung zu diesem Abendessen sollte bis Montag, 2.5.2022 bei Maria Edelbusch, Tel. 02591-4115 oder Mobil 0176-47337768, erfolgen. Unsere Besucher und deren Gastgeber sind von unserer Gesellschaft eingeladen, die weiteren Teilnehmer des Abends tragen ihre Kosten selbst.

   Wir freuen uns auf eine schöne Woche mit unseren französischen Freunden und vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft und allen, die sich für die Idee der Städtepartnerschaft interessieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Nordkirchen

https://www.lwl-roemermuseum-haltern.de/de/ausstellungen-projekte-forschung/roemerbaustelle-aliso/

 

Zurück