Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Abfahrt 11:47 Uhr ab Drensteinfurt

| Bisherige Ereignisse

Wir fahren mit der DB und Thalys und Transilien nach Taverny

11:47 RE 7 ab Drensteinfurt
15:21 Thalys 9472 ab Köln
20:26 Transilien POVA ab Gare du Nord (Paris)
20:57   Taverny - endlich da !!!

Die polnischen Teilnehmer waren schon da und begrüßten uns am Bahnhof.

Fortsetzung folgt ...

***

   In der Radiosendung "Zeitzeichen" vom 5.Juli 2023 erinnert WDR 5 an die Gründung des Deutsch- Französischen Jugendwerkes DFJW (Office franco-allemand pour la Jeunesse OFAJ).

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/zeitzeichen-abkommen-deutsch-franzoesisches-jugendwerk-100.html

Gefördert vom Deutsch-Französischen Jugendwerk 

Annette berichtete:

   Nachdem alle im Zug waren, haben wir bis Köln gestanden. Wie die Ölsardinen und es kamen immer mehr… Der Thalys war eine Erholung! Der kam auch gut an und  Cathérine und Claude haben auf uns gewartet. Um 21:30 h waren wir in Taverny. Die Polen sind schon am Nachmittag angekommen und standen mit am Bahnhof.
Die mussten aber auch schon um 3:00 h aufstehen. Also, alle waren sehr müde.

Zurück