Zum Hauptinhalt springen

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu – Grüße des Vorstandes

|   Bisherige Ereignisse

Viel Schatten, etwas Licht, ein wenig Melancholie: und voller Zuversicht!

Liebe Mitglieder und Freunde der Deutsch-Französischen Gesellschaft!

 

Wieder ist ein Jahr vorüber. Ein weiteres Jahr, das von Corona geprägt wurde.

Wir haben versucht, durch einige Zusammenkünfte wieder ein wenig Normalität aufkommen zu lassen. Aber oftmals

war es nur ein Hauch davon. Viele geplante Ausflüge und Veranstaltungen wurden abgesagt oder in das nächste Jahr verschoben.

 

Ein Lichtblick war allerdings in diesem Jahr, dass der Sprachkurs wieder stattfinden konnte. Und der Besuch in Taverny hat gezeigt, dass auch eine so lange, coronabedingte Trennung der Freundschaft zwischen den beiden Gesellschaften nichts anhaben konnte.

Wir hoffen, dass unsere französischen Freunde uns dann im nächsten Jahr besuchen können.

 

Ja, es war ein sehr verhaltenes Jahr! Aber der Mensch hofft und lässt sich nicht unterkriegen. Wir hoffen auf ein besseres, vor allem gesundes Jahr 2022!

Eine besinnliche Weihnacht,

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,

ein wenig Glaube an das Morgen

und Hoffnung für die Zukunft

 

wünscht der Vorstand Euch von Herzen!

 

Maria Edelbusch, Lothar Kostrzewa-Kock, Manfred Daniel, Annette Schulze,

Lucie Soulignac, Inge Wiesner, Michael Krings

Zurück