Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ein Lächeln kostet nichts und tut gut – un sourire, ça ne coûte rien et ça fait du bien

| Bisherige Ereignisse

Das war der Satz unserer Französischlehrerin Lucie Cervoni, die uns in der Sprachwoche in Taverny begleitet hat

   Schöner als eine Beschreibung der Tagesabläufe ist jede Rückmeldung, die mich erreicht hat:

   Wunderbare Tage - ein Gewinn in vielfacher Hinsicht!!! Danke an euch alle - die frühere Nachteule geht jetzt ins Bett...incroyable !

   Es waren sehr schöne Tage mit euch und den französischen Freunden. Toll, dass wir diese Möglichkeiten des Austauschs haben. Danke für alles! Gute Nacht!

    Ja, auch von mir an alle einen schönen geruhsamen Abend. Es war richtig schön mit euch. Ein großes Dankeschön an die Organisation!!

   Danke! Euch auch und gute Erholung. Es war schön mit euch allen. A bientôt et bonne nuit!.

   Ich kann mich den wunderbaren Rückmeldungen nur anschließen - vielen Dank für die belebende Gemeinschaft❣️

   Guten Morgen, ich hoffe, dass Ihr alle gut geschlafen und Euch von den Strapazen der langen Fahrt erholt habt. Es war eine schöne und interessante Woche und es hat, wie ich gelesen haben, allen gut gefallen. Das war das Ziel! Beim nächsten Stammtisch gibt es viel zu erzählen!

   Bonjour tout le monde, auch mir hat die Woche in Taverny so gut gefallen wie immer ...  Deshalb hat man in der Sprachkurswoche auch die Garantie auf eine nette Gruppe von Lüdinghausern und Taverniensern. Ihr ward super, die Gastgeber waren total nett und bemüht, das Programm war ausgesprochen interessant, es hätte nicht besser laufen können. Schwelgen wir also in schönen Erinnerungen!

   In Taverny hat mich sehr beeindruckt, wie umfassend und fürsorglich sich so viele nette Menschen um uns gekümmert haben. Wir waren immer bestens umsorgt und mussten uns nur um unseren Lernzuwachs kümmern. Das war sehr angenehm. Dank des Unterrichts von Lucie habe ich sehr viel gelernt, das es jetzt zu verarbeiten und zu konservieren gilt. Auch kulturell fühle ich mich durch die Ausflüge bereichert.

Die Stimmung in unserer Gruppe war entspannt und lustig, wodurch die Tage in Taverny für mich sehr schön  und bereichernd waren. Ich bin bestimmt wieder dabei und freue mich schon auf den Kurs in Lüdinghausen im September

   Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber, an unsere Lehrerin Lucie, an unsere Lehrer Serge et Jean-Pierre und an alle die für uns da waren. Wir werden uns anstrengen, um den Gegenbesuch genau so schön zu gestalten

   Mit den besten Grüßen an das Commité de Jumelage et d'Amitié Franco-Allemande und an alle Tavernienser

Michael

dfg-mk

Zurück