Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nous avons parlé français – ein Nachbericht mit Aussicht

| Bisherige Ereignisse

Der neue Stammtisch entwickelt sich … et nous y parlons français !

  Schon lange geisterte eine Idee durch die Köpfe einiger Mitglieder: Ein Stammtisch, bei dem nur Französisch gesprochen wird. Jetzt startete der Versuchsballon.

   Am  15. März 2023 um 19:00 Uhr trafen sich 11 Interessierte zum ersten Mal im Café-Restaurant 'Zaid' in der Mühlenstraße. Annette Schulze und Lucie Soulignac machten eine kurze Einführung und los ging's.

   Annette schwärmte danach: „Es war toll! Wir haben viel geredet (auf Französisch) und wir waren überrascht, dass alle französisch sprechen konnten. Resumée einer Teilnehmerin am Ende: „Der Abend übertraf meine Erwartungen.“

   Weitermachen ist gewünscht, für die nächsten Termine (siehe unten) werden jeweils Themen ausgesucht. Jeder kann dazu seine Ideen mitbringen, diskutieren und philosophieren.

 

   Mehr Infos gibt es von:

Annette Schulze - mobil 0151 1048 4020 – g.a.schulze(at)t-online.de

Lucie Soulignac – mobil 0160 7092 858

Zurück