Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sonntag Morgen - Abfahrt Lüdinghausen

| Veranstaltungen

Sonntag Abend - Ankunft Nysa – ungewiss, aber noch am gleichen Tag ?

Pünktlich zum französischen Nationalfeiertag startet der dritte Teil der internationalen Begegnung mit Jugendlichen und mittlerweile nicht mehr ganz so Jugendlichen aus Polen, Frankreich und Lüdinghausen.

2022 war das erste Treffen in Lüdinghausen
2023 ging es in Taverny weiter
2024 sehen wir uns zum dritten mal, jetzt in Nysa in Polen

Vor der Begegnung dort haben wir wieder das Abenteuer der Anreise. Von Taverny aus geht der Flieger um 14:40h ab Paris-Beauvais bis nach Wroclaw, um dort um 16:35h zu landen. Die letzten Kilometer dann mit den PKW der Gasteltern bis nach Nysa.

Für unsere Gruppe aus Lüdinghausen wird es etwas spannender: 8:30h Abfahrt ab Lüdinghausen Hbf, 9:06h Weiterfahrt ab Dortmund bis nach Berlin zum Ostbahnhof, von dort um 14:03h weiter nach Poznan. 16:43h geht es zur letzten Zugetappe nach Wroclaw mit der Ankunft um 18:13h. So ist der Plan. Wie bei den Teilnehmerinnen aus Taverny werden die Bahnreisenden von ihren Gasteltern mit dem PKW abgeholt und sind dann am Abend in Nysa.

Die Berichte zu den beiden Vorjahren sind unter 'Bilder und Berichte' und dort unter 'BisherigeEreignisse' jeweils im Monat Juli 2022 und 2023 zu finden. (Schaut mal was da los war) Gefördert durch das Deutsch-Französische Jugendwerk und das Deutsch-Polnische Jugendwerk

Zurück