Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wir fahren zum Sprachkurs nach Taverny

| Bisherige Ereignisse

13 Mitglieder unserer Gesellschaft fahren für eine Woche nach Taverny, um ihre Sprachkenntnisse aufzufrischen

   Seit vielen Jahren fahren wir einmal im Jahr zum Sprachlernkurs nach Taverny. Der Vormittag ist für die Verbesserung der Sprachkenntnisse vorgesehen, an den Nachmittagen erkunden wir die nähere und weitere Umgebung von Taverny.

   Wir wohnen wieder wie bisher in Familien, und das ist eine gute Möglichkeit, die frisch erworbenen Kenntnisse sofort in die Praxis umzusetzen. Da unsere Gastgeber auch häufig Deutsch können, ist es manchmal auch ein lustiges Durcheinander der Worte und Sätze. Das Ergebnis ist immer ein Zuwachs an Verstehen und Erleben der Tagesabläufe. Manchmal sind sie ähnlich, manchmal auch anders als bei uns. Wenn wir zurück sind, werden wir berichten.

   Und dann freuen wir uns schon wieder auf den Gegenbesuch. Wer bis dahin seine Sprachkenntnisse pflegen will, kommt zu unserem Französisch-Stammtisch.

dfg-mk

Zurück