Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Französische Markttage in Lüdinghausen

| Veranstaltungen

Zum Frühlingsmarkt kommen die französischen Markthändler wieder zu uns auf den Marktplatz

   Am Sonntag, 28. April 2024, ist in der Innenstadt wieder Frühlingsmarkt.

   Die Marktbeschicker aus Frankreich bauen schon ab Freitag ihre Stände auf. Französisches Brot, saucisson sec d'auvergne, Käse und Flammkuchen laden zum verweilen ein. Ein Glas Wein, ein Espresso, genannt petit noir, vervollständigen die kulinarischen Genüsse. Eine Duftwolke von verschiedenen Seifen überzieht den Mittelpunkt der Stadt – kurz, es ist Besuch aus Frankreich bei uns in Lüdinghausen.

   Bei diesen schönen Aussichten kann es nicht ausbleiben, dass wir uns dort treffen, um bei Speis und Trank ein wenig miteinander zu plauschen und von unserem nächsten Besuch in der Partnerstadt  Taverny zu träumen.

   Am Freitag Nachmittag wollen wir uns so zwischen 16 und 17 auf dem Marktplatz treffen und den Frühling begrüßen. Tische und Bänke zusammengerückt, ein Lächeln im Gesicht, da können wir es schon gut aushalten.

   Also Mitglieder, Freunde, Interessierte, kommt zahlreich, wir finden immer noch ein Plätzchen für euch.

Freitag,   26-04-2024   ab ca. 16:00h   auf dem Marktplatz !!!

-dfgmk-

Zurück